Über mich

 

Mein Name ist Natalie Jahnel, Jahrgang 1983. Aufgewachsen bin ich in Moers und lebe jetzt im schönen Geldern.

 

Meine liebe zu Tieren begann schon sehr früh, da wir zu Hause immer Wellensittiche hatten. Diese bunten Clowns begleiten mich auch heute noch, nur sind aus den anfänglich 2, inzwischen 8 geworden. Meine zwei Agaporniden (Unzertrennlichen) komplettieren das Flattergespann.

Einen großen Abschnitt meines Lebens hatte ich zwei wundervolle weiße Enten. Sie begleiteten mich 16 bzw. 17 Jahre und hinterlassen auch heute noch eine große Lücke.

 

Anfang 2014 zog meine Australian Shepherd Hündin Sally ein. Eine kleine selbstbewusste Chaotin die den Alltag zu etwas ganz besonderen macht. 

 

2011 begann ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der SGD, die ich 2013 erfolgreich beendet habe. Dieser Lehrgang war für mich nur ein kleiner Einblick in diesen wundervollen Beruf und so entschloss ich mich mein Wissen zu vertiefen. Anfang 2013 begann ich die Ausbildung zur Tierphysiotherapie sowie die Spezialisierung auf Akupunktur bei der ATM - Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt.  

Die IHK Sachkenntnissprüfung für freiverkäufliche Arzneimittel nach § 50 des Arzneimittelgesetzes habe ich im Mai 2014 erfolgreich bei der IHK Essen bestanden.
Im Mai 2016 habe ich die Abschlussprüfung zur Tierheilpraktikerin mit der Spezialisierung Akupunktur an der ATM in Bad Bramstedt erfolgreich bestanden.
Seit 2016 Mitglied im FNT - Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker (www.f-n-thp.de).
Im Juli 2016 habe ich die Abschlussprüfung zur Tierphysiotherapeutin bei der ATM in Bad Bramstedt erfolgreich bestanden
Im Februar 2017 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen nach Swanie Simon erfolgreich beendet.
9/2016 - 6/2017 Abgeschlossene Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke - Schulungszentrum für Hundetrainer.
Ich besitze die Erlaubnis gemäß §11 Tierschutzgesetz (Sachkunde für Hundetrainer) vom Veterinäramt Kleve.  Angebote diesbezüglich in Kürze verfügbar.
Seit September 2017 in Ausbildung zur Verhaltensberaterin für Hunde bei Ziemer & Falke.

 

 

 

Teilgenommene Seminare / Webinare:

 

 

  • Erkrankungen beim Vogel, Module I - III, Dozent: Dr. Christoph Hinterseher
  • Massage, Lymphdrainage, Licht- und Magnetfeldtherapie bei Hund und Pferd, Dozent Tierarzt Klaus Gerd Scharf
  • Farblichtanwendung für Haustiere, Dozentin Tierheilpraktikerin S. Tschöpe
  • Sterbebegleitung für Tiere, Dozentin: Tierheilpraktikerin S. Tschöpe
  • Praktische Hämatologie bei Hund, Katze und Pferd, Module I-V, Dozent: Dr. Christoph Hinterseher
  • Die Ernährung des Hundes, Module I-III, Dozent: Dr. Christoph Hinterseher
  • Mykologische Therapie - Einführung in die Welt der Vitalpilze, Module I-III, Dozent: Dr. Christoph Hinterseher
  • Alternativ-medizinische Methoden für den entspannten Silvester-Abend, Dozent: Dr. Christoph Hinterseher
  • Chronische Diarrhoe, Dozentin: Julia Larissa Back 
  • Darmsanierung - richtig und zielgerecht durchführen, Dozentin: Julia Larissa Back
  • Dorn Therapie und Breuss Massage für Hunde, Dozentin: Susanne Schmitt
  • Aufbauseminar Darmgesundheit, Dozentin: Julia Larissa Back
  • Epilepsie und Krampfanfälle, Dozentin: Julia Larissa Back
  • IBD & Licky Fits, Dozentin: Julia Larissa Back
  • Hormonelle Erkrankungen - erkennen und diagnostizieren, Dozentin: Julia Larissa Back
  • Darmparasiten, Dozentin: Julia Larissa Back
  • Chronisch krank oder chronisch vergiftet, Dozentin: Julia Larissa Back

 

 

ATM Tierphysiotherapie Absolvent - Tierphysiotherapie Ausbildung - ATM Akademie ATM Tierheilpraktiker Absolvent - Tierheilpraktiker Ausbildung - ATM Akademie